Happy Birthday

 

Dieses Tutorial entstand am 14 .09.2013 nach eigener Idee

durch bestmum

 

du benötigst ein passendes Bild

das Templat 08 von Petra das du hier findest

http://petras-basteloase.blogspot.de/

Danke liebe Petra

außerdem brauchst du ein passendes Poser  ,meins ist von
Picsfordesign

 (sie muss käuflich erworben werden)

noch eine Goldtextur und 3 Farben aus deinem Bild oder Poser

so nun lass uns beginnen


Öffne das Templat und schließe das Auge vom Copy


1 Aktiviere nun deine Maske im Ebenmanger und fülle sie mit einer deiner Farben
ich nenne sie hier mal A
2 Kopiere nun dein Bild--Aktiviere den Kreis ---Bearbeiten -Einfügen -in Auswahl einpassen


3 Aktviere nun das Rechteck außen und fülle sie mit einer deiner Farben
ich nenne sie mal B
4 Nun Aktivierst du das Rechteck daneben und füllst es mit einer deiner anderen Farbe
ich nenne sie mal C
5 Nun kommt das nächste Rechteck wieder mit B und dann das letzte Rechteck wieder mit C
das selbe machst du mit den Rechtecken auf der linken Seite

6 Aktiviere nun das große Rechteck und fülle es mit der Farbe A(du kannst auch noch eine Textur drauf machen wenn du möchtest)

7 Aktviere nun alle Sterne und die Schrift -Bearbeiten -Füllen mit der Goldtextur
klicke im Ebenenmanager nun das Basisbild an
8 Stelle dein Pinsel auf 5 und Farbe dort auf Schwarz und aktviere dann alle Rechtecke auch das Große und den Kreis sowie die Schrift
9 Effekt -Kreativ-Konturen  ummalen
10 Aktiviere nun deine Sterne -- gehe wieder auf Pinsel stelle dort aber deine Farbe  auf B
11 Effekt -Kreativ-Konturen  ummalen
12 Aktiviere nun alle Objekte und binde sie als Einzelobjekt ein
13 Öffne eine neue Leinwand 800x 800 und ziehe dein Bild dort rein
14 Öffne nun deine Tube und setze es oben an der Maske ..setze sie so wie es dir gefällt ....den es ist doch Tuben abhänig
setze nun noch die Copy und dein WZ und speiche es als png ab  

Fertig ich hoffe es hat dir Spass gemacht

 

hier noch ein eins von mir