Gedanken 

 

Dieses Tutorial wurde von mir am 1:September 2012 geschrieben

es entstand nach eigener Idee

du benötigst

1 Blumentube

1 Personentube oder Poser meine ist von Moni https://www.poseranstalt.com/

früher war es die Seite http://posertraum.blogspot.de/

Silbertextur

Gif Ani

außerdem benötigst du diese Vorlage

hast du alles beisammen dann lass uns beginnen

1  Öffne deine Blumentube und Posertube und suche dir eine schöne

Vordergrund-und Hintergrundfarbe aus

2 Öffne eine neue Datei 600x 450px

3.Bearbeiten-Füllen-Farbverlauf --fülle nun dein Blatt mit eimen Farbverlauf deiner Wahl

4 Arbeitsfläche erweitern 1 px schwarz

5 Arbeitsfläche erweitern 30 mit deiner Vordergrundfarbe

6 Effekt-Füllungen/Texturen-Texturfilter-Relief--nach Wahl

7 Füge deine Blumentube links unten ein vergröße sie gegebnfalls so das sie von oben bis unten in dein mit dem Farbverlauf gefüllten Bild ist

lass sie aktiviert und setze die Transparenz auf 50

8. Füge nun deine Personentuube ebenfalls Links ein ,sie sollte über die gesamte Höhe des Bildes gehen

gebe ihr noch ein Rundumschatten

binde nun alles ein und verkleinere dein Bild wieder auf eine Größe von 600x 450 px

9 füge nun die Vorlage ein ---gehe auf Einstellungen-Größe ändern und verkleine die Vorlage auf 260x260 px

schieb dir die Vorlage so wie sie dir gefällt

10 Gehe nun auf dein Basisbild -aktiviere dein Zauberstab(achte darauf das das Plus angeklickt ist) und klicke nun in die weißen Linien deiner Vorlage

lass sie aktiviert

11 Auswahl -Skalieren -Erweitern um 1px -ok

12 Auswahl - in Objekt umwandeln

14 gehe nun auf Bearbeiten-Füllen-Textur und fülle es mit deiner Silbertextur setze die entstande ebene nach oben

15 binde beide Ebenen als Einzelobjekt ein

16 Aktiviere dein Basisbild und dein Zauberstab und klicke mit diesen in allen 4 Ecken der Vorlage sowie in die Mitte

17.Auswahl-auswahl in Objekt umwandeln-dann auf Bearbeiten -Füllen mit Hintergrundfarbe nach ganz oben anordnen

18 Aktiviere wieder dein Basisbild und dein Zauberstab und klicke mit diesen in den restlichen 4 schwarzen Feldern

19 .Auswahl-auswahl in Objekt umwandeln-dann auf Bearbeiten -Füllen mit  Vordergrundfarbe nach ganz oben anordnen

Schreib nun wenn du möchtest noch ein Namen aufs Bild  ,setzte deine Copyvermerke auf dein Werk(achte aberdarauf das kein Text auf der Vorlage ist)

Binde alles ein ---ausser die 3 Ebenen der Vorlage ,schließe die Augen von den 2 mit deiner Farbe gefüllten Vorlage  und speichere dein Werk als Ufo ab

Du hast es fast geschafft aber wir wollen es ja noch animieren---Öffne dazu dein Gif-Ani

Hier gehst du auf bestehende Bildatei öffnen und suchst dir dein Ufo

du hast nun unten links dein Bildwo die vorlage schwarz mit deine Silberumrandung ist --verdopple dieses Bild und öffne das Auge mit der Hintergrundfarbe

nun verdoppelst du dieses Bild und öffnest das Auge mit der Vordergrundfarbe

Klicke nun links dein Bild 2 und 3 an und stelle die BIldverzögerung auf eine Zeit wie sie dir gefällt ich habe die 50 gewählt

gehe auf Vorschau und wenns dir so gefällt speichere es als Gif ab

 

 

ich hoffe es hat dir Spass gemacht über ein Eintrag im

würde ich mich freuen--------------eure bestmum